Willkommen

Auf der Homepage der Skiriege Wasen

Wir sind ein Verein von Wintersportbegeisterten zur Föderung des Schneesports in der Region.


jetzt Loipenpass bestellen


Langlaufloipe Kurzenei

Loipenbericht

Loipe geschlossen

 

 Mittwoch, den 6. 3. 2024, 08.30 Uhr

und nun ist der lange erwartete Schnee halt doch noch eingetroffen, aber leider zu spät! Das Spuren mit dem Loipenbully ist ab Monat März wegen Landschaden nicht mehr erlaubt und es ist auch  schon abgemacht am kommenden Samstag die Loipeneinrichtungen zurück zu bauen. Wir danken allen die uns auch diese Saison unterstützt haben. Immerhin konnten wir 21 Tage eine Loipe in der Kurzenei anbieten und wir sind voller Zuversicht  euch allen und auch uns selber diesen Wunsch  im nächsten Winter wieder erfüllen zu können. Allen wünschen wir eine schöne , warme Jahreszeit, 

das Kurzenei-Loipenteam.

 




Loipe

Bericht im Unter Emmentaler vom 17.1.22

 

Das kleine Langlaufgebiet Kurzenei in Wasen konnte im aktuellen Winter bereits etliche Tage geöffnet werden. Langlauf – sowohl Klassisch wie Skating – ist in Wasen in einem Naturparadies möglich.

Bild: Stefan Leuenberger

Jo-Lager

Das Schneesport-Lager für Kinder und Jugendliche findetbereits seit 1985 jeweils zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Seit Bestehen des Lagers war es stets ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen eine Schneesportwoche zu fairen Preisen anzubieten. Dies ist nur Dank der Unterstütznug von regionalen Partnern und Sponsoren, sowie dem ehrenamtlich arbeitenden Leiterteam möglich.